Über OKNRW

Offene Kommunen.NRW ist eine zivilgesellschaftliche Initiative ohne Geschäftsmodell, die zeigt, dass durch Offenheit positive Veränderung möglich ist. Wir organisieren seit 2011 im jährlichen Turnus das Barcamp Offene Kommunen.NRW (OKNRW) in Wuppertal. Wir setzen uns ein für die Entwicklung von Open Government in den Kommunen NRWs und haben kürzlich das www.opengovernmentmanifest.nrw veröffentlicht.

Ein wichtiger Entwicklungsschritt ist für uns der Open Government-Pakt, der die Zusammenarbeit von Land NRW und Kommunen fruchtbar machen soll. OKNRW ist aber auch der Twitteraccount @OKNRW über den @homobil ganzjährig Informationen zum Thema streut und hoffentlich Anregungen für Diskussionen liefert. Und schließlich ist OKNRW die Community der Menschen und Organisationen, die die Veranstaltung OKNRW alljährlich möglich machen.